Was Kunden sagen...

Wir beschäftigten uns mit der Frage «Konkubinat oder Heirat» und wendeten uns mit dieser Fragestellung an das Finanzzentrum. Da unsere «Ausgangslage» (Altersunterschied, bevorstehende Pensionierung, Wohneigentum und Wunsch nach Selbständigkeit) doch recht vielseitig daherkam, waren wir gespannt auf die Antworten.

Jörg Stirnemann konnte uns mit seinen Aufzeichnungen und Erklärungen die Zusammenhänge und das Zusammenspiel zwischen den staatlichen Sozialversicherungen, dem beruflichen Vorsorgewerk und dem privaten Vermögen kompetent aufzeigen. Auf die bestmögliche Nachlassplanung hat er ein besonderes Augenmerk gerichtet.

Nach diesem aufschlussreichen Gespräch war für uns einiges klarer und unser Entscheid damit praktisch gefällt. Ein Termin beim Notar für die Regelung der erbrechtlichen Angelegenheiten war eine weitere, logische Konsequenz. Tolle Beratung, gerne wieder!

M. Brun und A. Zimmermann, Luzern

«Jörg Stirnemann versteht es, die fachlichen Inhalte einfach und verständlich zu erklären. Ich erhalte aktuelle Informationen über die Entwicklungen am Markt, wenn ich Fragen habe, erhalte ich stets eine kompetente Rückmeldung. Ich schätze diese Zusammenarbeit sehr.»

D. Ambauen, Wolhusen