Über mich

 


Ganz persönlich...

In meiner Freizeit mag ich es sportlich und bewege mich gerne draussen in der Natur. Sei es auf einem Vitaparcour im Wald, auf Wanderungen im Grünen oder auch mit Steigeisen und Seil auf Gletscher und Fels. Dies hat zur aktiven Mitgliedschaft beim SAC Engelberg geführt. In den Wintermonaten bin ich ein grosser Fan des Langlaufsports. Dazu bin ich immer noch ein aktiver Fussballer und engagierte mich in der Vergangenheit beim FC Triengen in verschiedenen Chargen. Derzeit stehe ich dem Club 96, dem Donatorenverein des Fussballclubs, als Präsident vor.

Als Laienspieler der Theatergesellschaft Triengen anlässlich des Freilichtspiels 2022 durfte ich zudem eine neue Leidenschaft entdecken. Weitere freudvolle Interessen finde ich in der Literatur, bei der Wissens - Erweiterung in Gesundheitsfragen oder in der schönen Welt der Kulinarik (dann gerne  mit einem guten Glas Wein dazu).

Seit über 16 Jahren lebe ich in einer festen Partnerschaft, arbeite und wohne auf dem schönen Bernhof in Neuenkirch und bin Vater zweier erwachsener Kinder.

          




Mitgliedschaften

  • Mitglied FINMA, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht Register Nr. 28 518, Registereintrag für unabhängige Versicherungsvermittlung  
  • Mitglied FINSOM, Ombudsstelle für Finanzdienstleister
  • Regservices.ch, Berufsregister für geprüfte und registrierte Finanzdienstleister nach FIDLEG (Finanzdienstleistungs-Gesetz)
  • Cicero Member 29232, Certified Insurance Competence -Gütesiegel der Assekuranz und Verpflichtung zur Weiterbildung